Bauzäune transportieren und lagern

5 Gründe weshalb es sich lohnt in Transportgestelle zu investieren

Nach einem abgeschlossenen Bauprojekt, steht die Demontage der Bauzaunfelder, sowie dessen Transport an. Wenn die Bauzäune nicht für ein nächstes Projekt oder Veranstaltung nötig sind, werden sie gelagert. Nicht nur für den Transport, sondern auch für die zwischenzeitliche Lagerung sind Transportgestelle von Vorteil. Auf den ersten Blick erscheinen die Gestelle unscheinbar, doch sie bieten eine Reihe von Vorteilen, die unsere Bauzaun-Experten im Folgenden gerne erläutern.


1. Platzsparend

Beim Transport sowie bei der Lagerung der Bauzaunfelder sparen Sie viel Platz mit Transportgestellen. Alle Zäune werden je nach Gestell vertikal oder horizontal ordentlich gestapelt. Auch die Gestelle können zudem noch  bereinander gestapelt werden, sodass Sie eine große Anzahl an Bauzaunfeldern auf kleiner Fläche transportieren und lagern können.

 

2. Ordnung und Übersicht

Wer seinen Lagerplatz übersichtlich halten möchte, sorgt mit Transportgestellen für Ordnung. Ordentlich aufgereihte Zaunfelder hinterlassen nicht nur einen professionellen optischen Eindruck, sondern verschaffen Ihnen gleichzeitig auch Übersicht über Ihren Lagerbestand. In den Transportgestellen haben 25 - 30 Zaunfelder Platz. Mit diesem Wissen können Sie in kurzer Zeit feststellen wie viele Zaunfelder Sie auf Lager haben.

 

3. Zeitsparend

Das Ein- und Ausladen der Bauzäune wird mit einem Transportgestell effizienter, da sich die systematisch gelagerten Zäune schneller und einfacher entladen lassen. Alle Zäune werden einfach im Transportgestell gestapelt und mit einem Gabelstapler wird das komplette Gestell angehoben. Somit können Sie eine große Anzahl an Bauzaunfeldern in kurzer Zeit auf den Frachtwagen laden.

Rack complet cloture et plot G0103

 

4. Stabilität & Ladungssicherheit

Ein stabiler Stand beim Transport ist wichtig, um Schäden vorzubeugen. Im passenden Transportgestell stehen alle Bauzaunfelder stabil ohne zu Verrutschen. Auch das Bundesamt für Güterverkehr führt auf der Autobahn Kontrollen für den Warentransport aus. Mit lose transportierten Bauzaunfeldern, die im Frachtwagen hin und her rutschen, riskieren Sie nicht nur ein Bußgeld, sondern stellen Sie auch eine Gefahr im Straßenverkehr dar.

 

5. Längere Lebensdauer

Durch das Lagern und Transportieren im Gestell, vermeiden Sie Beschädigungen an den Zäunen. Der Gabelstapler hebt das Gestell an und kommt nicht in Berührung mit den Zäunen. Das Gestell bietet somit mehr Stabilität. Ohne Gestell riskieren Sie, dass sich die Rohre der Zäune biegen und im schlimmsten Fall an den Seiten brechen oder knicken. Die Lagerung und der Transport im Gestell hat somit auch großen Einfluss auf die Lebensdauer Ihrer Zäune. 

 

Vertikale vs. horizontale Lagerung

Sie haben die Auswahl aus Transportgestellen in denen Sie die Bauzäune vertikal oder horizontal stapeln können. Beide Gestelle haben Ihre Vor - und Nachteile. Allerdings ist die horizontale Lagerung etwas einfacher im Gebrauch. Bei der vertikalen Lagerung muss das Rohr des Bauzauns auf das Aufsteckrohr gesteckt werden. Sollte das Rohr verknicken, kann dieses nicht mehr aufgesteckt werden. Auch Dreck oder Eis im Rohr können das Aufstecken
unnötig erschweren, da Dreck oder Eis erst entfernt werden müssen. Das Transportgestell für die horizontale Lagerung besteht aus 4 Rohren an den Seiten, die Bauzaunfelder können einfach bis zu den zwei hinteren Rohren geschoben werden. Sobald alle Felder gestapelt sind, können die zwei Rohre auf der Vorderseite montiert werden.

Alle Gestelle müssen mit Spanngurten abgesichert werden.

Picture of Hans Welting

Worin liegt Ihre Herausforderung?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Selbstverständlich informieren Wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch über unsere Produkte und Serviceleistungen. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin über den nachstehenden Button.