Mit der Heras Lärmschutzmatte Lärmbelästigung mindern

Wir sind sehr zufrieden!

Mit der Heras Lärmschutzmatte Lärmbelästigung mindern
- Gerard Mulder
von Hurks Bouw (NL)

„Wir führten ein Bauprojekt in der Nähe von Appartementgebäuden durch. Vor allem durch die Pumpen entstand Lärmbelästigung; es gab auch Beschwerden aus der Umgebung. Zuerst versuchten wir das Problem zu lösen, indem wir über den Pumpen Container anbrachten. Das hatte jedoch keine Verbesserung zur Folge. Es wurde eher noch schlimmer: Die Container bildeten eine Art Resonanzkörper. Das Problem war also noch größer geworden. Auf Anraten unseres Einkäufers haben wir Mobilzäune um die Pumpen gestellt und diese mit Lärmschutzmatten zugehangen. Danach wurde es fast gänzlich still. Und aus der Nachbarschaft kamen keine Beschwerden mehr. Wir sind mehr als zufrieden!"