Sicherheitsmanagement für Fahrer und Fans in der Formel 1

Festival F1 Heras Mobilzaun

„Der Große Preis der Formel 1 ist eine internationale Veranstaltung, die jedes Jahr Millionen Fans anzieht. Unsere Händler sind mit von der Partie, um die Sicherheit rund um die Formel-1-Strecken zu gewährleisten. Schließlich bringt ein so wichtiges Ereignis eine große Verantwortung mit sich.“

Frank Hahn

Jeder, der schon einmal einen Grand Prix besucht hat, weiß, dass dort unzählige Fan-Gitter unerwünschte Besucher fernhalten. Gleichzeitig dienen die kilometerlangen Zäune der Sicherheit von Fahrern und Fans. Die Absicherungen von Heras Mobilzaun spielen daher im Sicherheitsplan der Formel-1-Veranstalter eine herausragende Rolle. Von Fluchttoren bis hin zu Schiebetor-Konstruktionen, geschlossene Zaunsysteme sorgen für einen erfolgreichen Verlauf der Formel 1.

Ein Blick hinter den Zaun

Die Absicherung der Formel-1-Strecken muss verschiedene Zwecke erfüllen. Die Umzäunung muss Besuchern, Fahrern und Fahrzeugen eine hervorragende Infrastruktur bieten, aber auch unerwünschte Besucher fernhalten. Außerdem muss die Geländeabsperrung leicht zu verschieben sein, da sich die Sicherheitsanforderungen der Organisatoren ändern können. Gleichzeitig sollten die Zäune so aufgestellt werden, dass Besucher sie nicht verschieben können. Van der Velden: „Wir sind stolz darauf, dass wir bei all diesen Sicherheitsmaßnahmen unseren Beitrag leisten. Es ist ein tolles Gefühl, unsere Heras-Bauzäune im Fernsehen zu sehen.“

Die Fan-Gitter von Heras Mobilzaun führen die Besucherströme sicher zu den Tribünen. Dort leiten die strategisch platzierten Absperrungen und eine gute Beschilderung die Fans zu ihren (Sitz-)Plätzen. Bei einem Notfall sorgen die Absperrungen dafür, dass Rettungsdienste und Besucher das Gelände schnell und ungehindert betreten bzw. verlassen können.

F1 festival Marseille
Sicherheit für Fahrer und Fans garantieren

Gute Absperrungen sind bei Sportveranstaltungen wie der Formel 1 unerlässlich.

Unsere Händler wissen genau, wie man die Bauzäune von Heras am besten einsetzt, um große Besucherströme bei Sportveranstaltungen zu managen.

Fragen Sie unseren Spezialist

Optimale Sicherheit auch für das Formel-1-Festival

Zum ersten Mal seit Jahren fand 2018 ein Formel-1-Rennen auf dem Circuit Paul Richard statt. Da es dort nicht so viele Plätze für den Grand Prix gab, wurde in Marseille eine große kostenlose Promo-Veranstaltung organisiert. Jede Etappe des Grand Prix wurde live übertragen, sodass die Fans das Rennen während des Festivals verfolgen konnten. Auch hier sorgten die Bauzäune von Heras Mobilzaun für die optimale Sicherheit der Besucher und hielten unerwünschte Besucher fern.

c0102000 heras bouwhek semi permanent no filter (2)

Worin liegt Ihre Herausforderung?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Selbstverständlich informieren unsere Händler Sie gerne in einem persönlichen Gespräch über unsere Produkte und Serviceleistungen.